Junkanoo I

In Nassau sind derzeit die Abende vor allem eines: Laut. Nicht, dass es sonst hier ruhig zugehen würde. Aber in das übliche Gewirr aus Autos, Sirenen und lauter Beschallung aus etlichen Bars gesellen sich die Proben für das Junkanoo. Die große Parade, die am zweiten Weihnachtstag und am Neujahrsabend die ganze Stadt einige tausend Meilen nach Süden versetzen wird. Dann wird Nassau zu Rio, mit pompösen Kostümen und einer Party, die durch alle Straßen zieht.

Einen Vorgeschmack bekommt man, wenn man sich von den nächtlichen Rhythmen aus dem Bett locken lässt. Abseits der Touristenunterhaltung landet man auf einem staubigen Platz im Westen der Stadt, einige grob zusammengezimmerte Bierbuden, Laute Beschallung während der Pausen. Aber die Stimmung ist schon jetzt kaum zu übertreffen.

flattr this!

Comments are closed.