Die Boatfit geht zur Hanseboot und ich gehe mit

Die Hanseboot ist Hamburgs große Bootsmesse für Norddeutschland.

Die Hanseboot wird neues Zuhause der Bremer Messe Boatfit.

Fast zehn Jahre lang war ich jedes Jahr Ende Februar auf der Bremer Messe Boatfit. Dort habe ich 2007 mein Refitprojekt “Rettet die Sumpfkuh” vorgestellt, in Vorträgen vom Leben an Bord und Einhandsegeln berichtet und auf den Bühnen Expertengespräche geführt.

Doch im kommenden Februar wird es leider keine Boatfit mehr geben. – Zumindest nicht in Bremen und nicht im Februar. Das Konzept und alle Markenrechte an der gemütlichen kleinen Veranstaltung rund um Bootsbau und Refit sind aber nicht sang und klanglos verschwunden.

Die Hamburger Messe hat mit der Übernahme nicht nur den Namen erhalten, sondern das Event zukünftig zu einem Bestandteil der Hanseboot gemacht.

Vom 29. Oktober bis 6. November werde ich die Premiere dieser Integration als Moderator der boatfit-Bühne in Hamburg begleiten. Natürlich werde ich, wie gewohnt, in der Zeit auch den Einen oder Anderen Vortrag selbst dort halten. Das genaue Programm folgt Anfang Oktober.

No Comments Yet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


mautic is open source marketing automation