Schlitteln-Bergün

Ein letztes Wochenende im Schnee. Dazu ging es noch einmal in den schweizer Kanton Graubünden. Hier kann man mit der Rhätischen Bahn von Bergün aus in etwa 20 Minuten durch eine verschneite Winterlandschaft hinauf nach Preda fahren.

Vorher nicht vergessen, an der Station einen Schlitten auszuleihen! Dann geht es über eine perfekt präparierte zehn Kilometer lange Schlittelbahn zurück zum Ausgangsort.

Die Strecke ist relativ einfach und recht breit. Dementsprechend ist das Schlitteln hier sehr einfach und das Tempo ist eher gering. Wer sich auf dieser Strecke sicher fühlt, kann kurz vor dem Ende auf einen Sessellift umsteigen und damit zum Ausgangspunkt einer kombinierten Schlittel-Skipiste mit deutlich mehr Tempo und engeren Kurven zu fahren.

 

No Comments Yet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


mautic is open source marketing automation